Waldunfall im Rottal

Bei Baumfällarbeiten von Unimog im Gesicht getroffen


Im Rottal wurde ein Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt (Symbolbild).

Im Rottal wurde ein Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist ein 72-Jähriger bei Waldarbeiten nahe Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn schwer verletzt worden.

Gegen 12.40 Uhr wurde der Mann laut Polizeibericht bei Baumfällarbeiten bei Schwertling von einem Unimog im Gesicht getroffen. Der 72-Jährige benutzte eine Seilwinde, die an dem Fahrzeug montiert war. Durch die dabei freigesetzten Kräfte stieg die Front des Fahrzeugs auf. Der Mann ging wahrscheinlich zu dem Unimog, als dieser wieder absank, dabei einen Ruck zur Seite machte und den 72-Jährigen im Gesicht traf. Schwer verletzt musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden.