Waldmünchner Polizei sucht Zeugen

"Taubstummes" Trio auf Beutefang


In Westen gekleidete Polizisten. (Symbolbild)

In Westen gekleidete Polizisten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Geldbörsendiebstahl am vergangen Donnerstagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz in Rötz bittet die Polizei Waldmünchen die Bevölkerung um Mithilfe.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass sich seit Jahresbeginn mehrfach im Bereich Rötz und Waldmünchen drei osteuropäische Männer auf den Parkplätzen von Einkaufsmärkten als Taubstumme ausgaben. Sie bettelten unter Vorlage von gefälschten Spendenlisten um Bargeld.

Dabei versuchten die Täter auch, durch Ablenkung die Geldbörsen von Kunden zu stehlen. Die drei Männer im Alter zwischen 26 und 28 Jahren konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Polizei bittet alle Personen, die Opfer dieser Straftaten wurden, weil sie Geld gespendet haben oder ihnen Geld entwendet worden ist, sich bei der Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 zu melden.