Waldmüncher Ehrenbürger

Josef Brückl wird an diesem Samstag 80


Noch 1.169 Kilometer, dann sind die 80.000 voll; auch mit 80 Jahren trainiert Josef Brückl täglich auf seinem Fahrrad - außer samstags, denn da ist sein Saunatag.

Noch 1.169 Kilometer, dann sind die 80.000 voll; auch mit 80 Jahren trainiert Josef Brückl täglich auf seinem Fahrrad - außer samstags, denn da ist sein Saunatag.

Josef Brückl ist ein Macher, einer der anpackt. 48 Jahre lang war er in der Kommunalpolitik tätig und hat die Stadt Waldmünchen, den Landkreis Cham und die Region dabei entscheidend mitgestaltet. Als "Motor" und Leiter mehrerer Vereine übernahm er auch gesellschaftlich Verantwortung - aus Überzeugung und mit dem Wissen, dass durch Vereine Freizeitangebote, Lebensfreude und damit eine lebenswerte Heimat geschaffen werden können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat