Cham

Frontalcrash zwischen zwei VW


Zwei VW Golf sind am Samstag frontal ineinander gekracht.

Zwei VW Golf sind am Samstag frontal ineinander gekracht.

Von pm

Weil zwei Fahrzeugführer die Verkehrsregeln nicht beachtet haben, ist es am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Waldmünchen und Ast, Abzweigung Regensburger Straße, zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Mann aus dem Raum Waldmünchen leicht verletzt.

Der Mann fuhr in einem silberfarbenen Golf von Waldmünchen kommend in Richtung Ast und wollte nach Angaben der Polizei kurz nach der Abzweigung zur Regensburger Straße verbotswidrig über die durchgezogene Linie nach links in den dortigen Parkplatz einbiegen. Weil der Mann dabei langsam fuhr, wollte die hinter ihm fahrende Lenkerin eines dunkelblauen VW Golf Kombi - ebenfalls unter Missachtung der durchgezogenen Fahrbahnmarkierung - den vor ihr fahrenden Golf überholen. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Besonders der silberfarbene Golf wurde bei dem Crash erheblich beschädigt. Die Fahrer hatten mehr Glück. Der Mann im silberfarbenen Golf wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Golf Kombi wurde nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

sized

Zwei VW Golf sind am Samstag frontal ineinander gekracht.

sized

Zwei VW Golf sind am Samstag frontal ineinander gekracht.

Die Feuerwehren Waldmünchen und Ast übernahmen die Sicherung der Unfallstelle. KBI Norbert Auerbeck und KBM Andreas Bierl waren vor Ort. Die Staatsstraße war während der Rettungsmaßnahmen halbseitig gesperrt.