Wahlkreis Landshut-Kelheim

Florian Oßner verteidigt Direktmandat


sized
Von Bernhard Beez, Horst Müller, Sandra Löw und Redaktion Landkreis Landshut

Florian Oßner hat es wieder geschafft: Der 41-jährige CSU-Politiker aus dem Markt Velden vertritt auch in den nächsten vier Jahren den Wahlkreis 228 Landshut-Kelheim im Deutschen Bundestag. Mit 36,4 Prozent hat er zwar sein bislang schlechtestes Ergebnis erzielt und gegenüber 2017 (39,59 Prozent) weitere gut drei Prozent eingebüßt - aber dennoch die mit Abstand meisten Erststimmen auf sich vereinigen und seine zwölf Herausforderer deutlich auf Distanz halten können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat