VZ vor 60 Jahren

Was die Vilsbiburger zum Jahresbeginn 1963 bewegte


Das erste Kino in Vilsbiburg wurde am Freitag, 13. Januar 1958, eröffnet.

Das erste Kino in Vilsbiburg wurde am Freitag, 13. Januar 1958, eröffnet.

Die Preise für Bahnfahrkarten sind offenbar nicht nur in der heutigen Zeit ein Diskussionsthema: Auch vor 60 Jahren gab es zum Jahreswechsel neue Preise fürs Zugfahren, wie die Vilsbiburger Nachrichten damals ihre Leser informierten. Zum Jahreswechsel konnte man außerdem über die Aktivitäten der Narrhalla lesen, die unter anderem einen Auftritt in Salzburg absolvierte. Und es gab Wintersport in der Stadt - auf der zugefrorenen Vils.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat