VPI Regensburg

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagvormittag gegen 9.20 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw. Ein Fahrer wurde hierbei schwer, ein weiterer Fahrer leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 45-jähriger Lastwagenfahrer die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und bemerkte offensichtlich zu spät, dass sich vor ihm ein Stau aufbaute und fuhr auf das Heck ein Sattelzuges auf, der von einem 44-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Aufprall wurde der Sattelzug des 44-Jährigen noch auf einen Lastwagen-Hängerzug eines 59-Jährigen. Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden wurde ausgeleitet, die Fahrbahn in Richtung Frankfurt war bis 14 Uhr gesperrt.