VPI Regensburg

Verkehrsunfälle auf den Autobahnen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zeitlarn: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A93

Am Dienstag, 11. September, 17.20 Uhr, kam eine 27-jährige Frau aus Burglengenfeld mit ihrem Wagen auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau kurz nach der Anschlussstelle Regenstauf in einer leichten Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte dort einen Leitpfosten und das Straßenbegleitgrün. Anschließend kam ihr Wagen auf dem rechten Fahrstreifen wieder zum Stehen. Ihr Fahrzeug erlitt dadurch einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. In dem Fahrzeug befand sich noch ihr vier Monate altes Baby, das leicht verletzt vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Lappersdorf: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Am Dienstag, 11. September, 15 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Regensburger mit seinem Auto die Auffahrt an der A93 an der AS Lappersdorf um seine Fahrt auf der A93 in südlicher Richtung fortzusetzen. Auf dem Beschleunigungsstreifen übersah er jedoch einen vorfahrtsberechtigten Lastwagen mit Anhänger und es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 4.000 Euro. Es gab keinen Rückstau und der Verkehrsfluss war gegeben.

Regensburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Dienstag, 11. September, 7.05 Uhr, befuhr eine 21-jährige Kelheimerin mit ihrem Wagen die A3 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Burgweinting und Regensburg-Ost, kurz nach der dortigen Brückenbaustelle, befuhr sie den linken der beiden Fahrstreifen neben einem Lastwagengespann aus Regensburg. Das Gespann kam hierbei zu weit nach links und streifte ihren Wagen. An dem Auto entstand erheblicher Streifschaden. Während die Autofahrerin an der Ausfahrt Regensburg-Ost die Autobahn verließ, fuhr der unfallverursachende Lastwagenzug weiter in Richtung Passau. Die sofortigen polizeilichen Ermittlungen führten kurz darauf jedoch zu dem verantwortlichen Fahrer samt Fahrzeug, das auf einem Betriebsgelände in Regensburg stand. Der Fahrer, ein 56-Jähriger aus dem Bereich Neufahrn, wird angezeigt wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.