Landkreis Regensburg

Verbotenes Autorennen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Verbotenes Autorennen in der Luitpoldstraße

Am Samstag kurz nach Mitternacht wurde am Ernst-Reuter-Platz eine zivile Polizeistreife auf einen 20-jährigen Fahrer eines 5er BMW aufmerksam. Der junge Mann sprintete mit über 100 km/h von der Ampel los und raste die Luitpoldstraße in Richtung Landshuter Straße stadtauswärts. Erst an der Kreuzung zur Weißenburgstraße blieb er bei Rotlicht stehen. Ein weiteres ziviles Polizeifahrzeug wurde hinzugezogen, das den Raser anhalten wollte, dabei fuhr das Polizeifahrzeug gegen das Heck eines unbeteiligten Citroen. Ein Polizeibeamter wurde hierbei leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro, das Dienstfahrzeug musste abgeschleppt werden. Als Fahrer wurde ein 20-jähriger junger Mann aus Neutraubling festgestellt, der einen gleichaltrigen Freund mit an Bord hatte. Ihn erwartet jetzt eins Strafanzeige wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Zeugen und etwaige gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Regensburg unter 0941/506-2921 zu melden.

Lappersdorf: Unfall mit zwei Hunden

Am Freitag gegen 23.30 Uhr befuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer die B16 auf Höhe Gallingkofen in Richtung Lappersdorfer Kreisel, als kurz vor ihm zwei große Hunde auftauchten. Durch eine Vollbremsung konnte der BMW-Fahrer einen Tierunfall verhindern, jedoch konnte der dahinter fahrende 24-jährige VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem BMW auf. Die beiden Hunde liefen zunächst noch auf der B16 weiter, kurz darauf wurde einer von beiden dann doch noch von einem anderen Fahrzeug erfasst. Der Hund wurde jedoch offensichtlich nicht schwer verletzt und lief mit dem anderen weg. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.