VPI Regensburg

Unfall auf Sinzinger Autobahnbrücke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Verkehrsunfall auf der Autobahnbrücke

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Passau auf der Sinzinger Autobahnbrücke ein Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Fahrerin übersah kurz nach der Anschlussstelle Sinzing beim Fahrstreifenwechsel nach links den von hinten kommenden 61-jährigen Fahrer. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem die 56-jährige Fahrerin verletzt und ihr Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Die Verletzte kam in ein Krankenhaus, ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer des nachfolgenden Autos blieb unverletzt, sein Wagen war trotz leichter Beschädigung noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

Der sich dadurch entwickelnde Stau reichte bis etwa zur Anschlussstelle Nittendorf. An dessen Ende fuhr ein 49-jähriger Autofahrer auf den vor ihm stehenden Wagen eines 45-Jährigen auf. Dieser wurde zum Glück nur leicht verletzt und ärztlich versorgt, sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde verkehrssicher abgestellt. Bei diesem Nachfolgeunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Gegen 14.20 Uhr hatte sich der Stau wieder aufgelöst.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Verkehrsunfall im Berufsverkehr am Autobahnkreuz

Am Mittwoch gegen 7 Uhr fuhren die beiden Unfallbeteiligten auf der Überleitung des Autobahnkreuzes Regensburg von der A93 auf die A3 in Fahrtrichtung Passau. Der 27-jährige Fahrer eines Krankentransportfahrzeugs musste auf dem Einfädelungsstreifen verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 44-jährige Fahrer zu spät und fuhr auf den Krankentransport - in dem sich kein Patient befand - auf. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand ein Gesamschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Durch den Verkehrsunfall staute sich der zu diesem Zeitpunkt starke Berufsverkehr bis auf die A93 zurück.