VPI Regensburg

Unfälle auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf/A3: Gegegen Leitplanke geprallt und geflüchtet

Am Donnerstag, 25. April, gegen 23.10 Uhr kam ein Wagen auf der A3 Richtung Passau zwischen der Anschlussstelle Nittendorf und dem Parkplatz Erlgrund Süd aus unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zweimal gegen die rechte Schutzplanke. Dabei entstand an den Schutzplanken Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro. Der Wagen wurde an der kompletten rechten Seite beschädigt. Obwohl ein Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle anhielt, um Hilfe zu leisten, entfernte sich der Unfallverursacher sofort wieder vom Unfallort. Den flüchtigen Fahrer beschreibt der Zeuge als etwa 50 Jahre alt mit kräftiger Statur. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Zum Fahrzeug selbst konnten keine näheren Angaben gemacht werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2921 mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg/A3: Unfallflucht auf der auf der Autobahn

Am Donnerstag, 25. April gegen 19.55 Uhr befuhr eine 81-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Honda Jazz den rechten von drei Fahrstreifen der A3 zwischen der Anschlussstelle Universität und dem Autobahnkreuz Regensburg. Zur selben Zeit befand sich ein vermutlich in Deutschland zugelassener Sattelzug auf dem mittleren der drei Fahrstreifen. Etwa einen Kilometer vor dem Autobahnkreuz Regensburg wechselte der Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen. Dabei stieß der Sattelzug mit der rechten hinteren Seite des Sattelanhängers gegen den rechts daneben befindlichen Honda, an welchem die gesamte linke Seite beschädigt wurde. Der Sattelzug setzte nach dem Anstoß seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Honda war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Die Schadenshöhe am Wagen wird auf 2.500 Euro geschätzt. Über den Schaden am Sattelzug ist nichts bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2921 mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Lastwagenfahrer mit über zwei Promille auf der A3

Am Donnerstag, 25. April um 14.10 Uhr wurde ein im Landkreis Forchheim zugelassener 40-Tonnen-Sattelzug wegen vorangegangener Meldungen anderer Verkehrsteilnehmer über unsichere Fahrweise auf den Parkplatz Sparlberg, der sich zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Sinzinger Autobahnbrücke befindet, herausgelotst und einer Kontrolle unterzogen. Der 59-jährige deutsche Fahrer war erkennbar stark alkoholisiert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder entlassen werden. Der am Parkplatz abgestellte Sattelzug wurde vom Firmeninhaber abgeholt.