Landkreis Regensburg

Schwangere Frau baut Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unfall unter Drogeneinwirkung

Am Freitag gegen 13.45 Uhr kam es auf der A3 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Beim Spurwechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen kollidierte das Auto mit dem Sattelzug. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Den Beamten fiel auf, dass der Verursacher äußerst nervös wirkte und drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf verschiedene verbotene Substanzen. Bei dem 26-jährigen Slowaken wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Barbing: Auffahrunfall im Baustellenbereich

Am Freitag gegen 13.45 Uhr kam es ebenfalls auf der A3 am Beginn der Baustelle bei Rosenhof zu einem Auffahrunfall mit vier Autos. Ein 39-jähriger Rumäne bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt stark abbremsen mussten und fuhr auf den vor ihm Fahrenden auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf weitere zwei Pkw vor ihm aufgeschoben. Obwohl ein Pkw-Fahrer vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieben letztlich alle vier Unfallbeteiligte glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 14.500 Euro geschätzt. Der Unfall hatte sich auf der linken Fahrspur ereignet. Diese war während der Unfallaufnahme für circa eine Stunde blockiert. Die FFW Wörth sicherte die Unfallstelle ab. Es kam zum Rückstau bis zur AS Wörth-Wiesent.

Nittendorf: Schwangere Frau baut Unfall

Am Freitag gegen 14.45 Uhr kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing zu einem Unfall. Eine 25-jährige Fahrerin übersah beim Fahrstreifenwechsel nach links ein neben ihr fahrendes Auto. Es kam zur seitlichen Kollision, das Auto der Unfallverursacherin drehte sich und wurde kurze Zeit vor dem anderen Auto hergeschoben. Schließlich prallte sie gegen die Mittelschutzplanke. Da die schwangere Frau bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurde sie in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch die FFW Nittendorf sowie die Autobahnmeisterei Pollenried eingesetzt.

Sinzing: Verletzt, weil nicht angeschnallt

Beim Überholen eines Lkw in der sogenannten Waldhäuslkurve auf der A3 kurz vor der Sinzing verlor ein 46-jähriger Rumäne am Freitagabend die Kontrolle über sein Auto und prallte zunächst in die rechte Schutzplanke. Von dort wurde sein Fahrzeug zurückgeschleudert, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich total beschädigt auf dem Standstreifen zum Liegen. Der ebenfalls rumänische Beifahrer, der zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, prallte gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich dabei. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Am Auto sowie an beiden Schutzplanken entstand Sachschaden von circa 6.300 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die FFW Sinzing an der Unfallstelle eingesetzt. Der rechte Fahrstreifen war für circa 60 Minuten gesperrt, der Verkehr staute sich auf einer Länge von circa drei Kilometern. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Barbing, Regensburg: Vier Kleinunfälle

Am Freitag passierten vier sogenannte Kleinunfälle, bei denen niemand verletzt wurde und lediglich Sachschaden entstand. Der Schaden beziffert sich insgesamt auf circa 10.000 Euro. Alle Unfälle passierten auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Regensburg und der Ausfahrt Rosenhof.

Laaber: Zwei Unfälle durch Aquaplaning

In den Vormittagsstunden des Samstag ereigneten sich zwei Unfälle, die vermutlich beide im Zusammenhang mit unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn stehen dürften. Gegen 6.20 Uhr fuhr eine 23-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Auto an der Ausfahrt Laaber auf die A3. Da sie offenbar zu stark beschleunigte, geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern, prallte zunächst in die Mittelschutzplanke und von dort zurück auf die Fahrbahn, wo sie mit einem links fahrenden Auto zusammenstieß. Das Auto geriet seinerseits ins Schleudern und prallte ebenfalls gegen die linke Schutzplanke. Während es auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam, schleuderte die Unfallverursacherin weiter ins rechte Bankett und kam im Graben zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des nichtverursachenden Autos leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren die FFW Beratzhausen und Laaber für Aufräum- und Reinigungsarbeiten und zur Absicherung eingesetzt. Gegen 8.15 Uhr passierte an fast identischer Stelle ein weiterer Unfall. Ein 26-jähriger Niederbayer geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen die Mittelschutzplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Böschung des Grünstreifens überschlug sich sein Auto. Der alleinige Fahrzeuginsasse wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.600 Euro.