VPI Regensburg

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 16.40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg die Bajuwarenstraße in westliche Richtung. An der Einmündung der Langobardenstraße überquerte er laut Polizei den Fahrradweg, obwohl die Ampel laut Zeugenaussagen für seine Fahrtrichtung bereits Rot zeigte. Er erfasste einen 20-jährigen Fahrradfahrer, so dass der auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Eine diesem folgende 22-jährige Fahrradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß seitlich gegen das Auto, wodurch sie ebenfalls stürzte. Beide Radfahrer wurden leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben beziehungsweise wurden in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Zwei entgegenkommende Autos, die an der Ampel warteten, wurden durch umherfliegende Fahrradteile ebenfalls leicht beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 6.000 Euro geschätzt.