VPI Regensburg

Polizisten schnappen mutmaßlichen Schleuser


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 6.15 Uhr führte die Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg am Parkplatz Sparlberg eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der 26-jährige Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass die weiteren vier Insassen im Auto durch den Fahrer illegal eingeschleust wurden. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und das Auto abgestellt.

Auf der Dienststelle der Verkehrspolizei Regensburg wurden die Vernehmungen durchgeführt. Zudem wurde beim Fahrer aufgrund der drogentypischen Ausfallerscheinungen eine Blutentnahme durchgeführt und dieser wegen dem Verdacht der Schleusung vorläufig festgenommen. Er soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Den 26-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen nach dem Aufenthaltsgesetz sowie der Straßenverkehrsordnung. Die weiteren vier Insassen wurden nach abgeschlossener Sachbearbeitung in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht, sie erwartet ebenfalls eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz.