VPI Regensburg

Nach Unfall auf der Autobahn geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Unfall auf der A3 bei Nittendorf sucht die Polizei nach dem noch unbekannten Ursacher. Laut Polizeibericht befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem blauen Kleintransporter samt Anhänger am Samstag gegen 7.50 Uhr die A3 in Fahrtrichtung Passau. Nach der Anschlussstelle Nittendorf wechselte der Unbekannte nach einem Überholmanöver vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei ordnete er sich so knapp vor der überholten Sattelzugmaschine eines 35-jährigen Rumänen ein, dass dieser bremsen und ausweichen musste. Dabei touchierte der 35-jährige Berufskraftfahrer mit seinem Auflieger einen auf dem linken Fahrstreifen neben ihm fahrenden Wagen und drückte diesen gegen die Mittelschutzplanke. Der 45-jährige Autofahrer kam anschließend, samt seiner vier Insassen, auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Durch die Feuerwehr Nittendorf wurde die Unfallstelle abgesichert und der Wagen auf den Standstreifen verbracht, welcher anschließend abgeschleppt wurde. Wer sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2921 mit der Verkehrspolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Nittendorf: Aquaplaning-Unfall

Ein Aquaplaning-Unfall hat am Samstagmittag zu einer kurzzeitigen Teilsperre auf der A3 in Richtung Passau geführt. Laut Polizeibericht befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin gegen 13.20 Uhr den linken Fahrstreifen der A3. Kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf kam sie aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und fuhr dabei gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss kam die Fahrzeugführerin mit ihrem Wagen zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen zum Stehen. Die 30-Jährige blieb dabei zum Glück unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden am Fahrzeug und der Mittelschutzplanke in Höhe von etwa 6.900 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Nittendorf und der Feuerwehr Undorf abgesichert. Dabei musste der rechte Fahrstreifen für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Im Anschluss kam es, gegen 14:20 Uhr, im Rückstau auf dem linken Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Hier übersah ein 37-jähriger Fahrzeugführer den vor ihm bremsenden 42-jährigen Fahrzeugführer. Auch hier entstand nur Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Die Unfallstelle wurde ebenfalls durch die Feuerwehr Nittendorf abgesichert. Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Regensburg: Auto gerät in Brand

Am Samstag kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Hof gegen 16:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand an der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening. Ein 27-Jähriger bemerkte plötzlich Rauch an seinem Fahrzeug, welcher aus dem Motorraum kam. Anschließend hielt er mit seinem Auto am Schwerlaststreifen der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening an und verständigte umgehen die Rettungsleitstelle in Regensburg. Im Anschluss konnte der Brand durch die alarmierten Feuerwehren Pentling und Regensburg gelöscht werden. Am Fahrzeug brannte der komplette Motorraum aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Durch die Löscharbeiten war lediglich die Ausfahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening für etwa 45 Minuten gesperrt.