Landkreis Regensburg

Nach Tankleck Lastwagenfahrer festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 46-jähriger Laster-Fahrer mit ukrainischer und litauischer Staatsangehörigkeit ist am Montag auf der A3 bei Barbing in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen. Kurz vor der Anschlussstelle Neutraubling platzte im Baustellenbereich die Dieselleitung, wodurch eine etwa einen Kilometer lange Dieselspur entstand. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Für den Fahrer sollte die Dieselspur jedoch das geringste Problem sein: Die Regensburger Verkehrspolizei fand heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Deshalb erhält er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zu allem Überfluss lag gegen ihn auch noch ein Haftbefehl vor, weshalb er festgenommen wurde.