Landkreis Regensburg

Motorradfahrer kracht auf A3 in Stauende


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Barbing/A3: Stauende übersehen

Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg übersah am Samstagnachmittag das Stauende im Baustellenbereich. Beim Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über das Vorderrad und rutschte in das Heck des vor ihm fahrenden Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und kam in ein Regensburger Krankenhaus. Der Verkehr staute sich gut acht Kilometer zurück.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Neutraubling/A3: Panne schafft Frieden mit der Justiz

Ein 33-jähriger Pole war am Samstagnachmittag mit seinem Opel auf der A3 in Richtung Passau unterwegs. Wegen einer Panne musste er auf Höhe der Anschlussstelle Neutraubling eine Pause einlegen. Um das Pannenfahrzeug im Baustellenbereich abzusichern, kam auch eine Streife der VPI Regensburg hinzu. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, der jedoch durch Zahlung seiner Strafschuld abgewandt werden konnte. Der Pole konnte sich im Anschluss wieder um die Bergung und Reparatur seines Autos kümmern.