VPI Regensburg

Mit 40 km/h auf Elektro-Skateboard unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Regensburg: Mit Elektro-Skateboard und 40 km/h auf Nibelungenbrücke unterwegs

Am Sonntag gegen 22.20 Uhr stoppte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 29-Jährigen, der mit einem Elektro-Skateboard auf dem Gehweg der Nibelungenbrücke mit etwa 40 km/h unterwegs war. Der 29-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Versicherung für das Fahrzeug konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

A3: Anhänger kippt um Regensburg

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Auto mit Einachsanhänger auf der A3 bei Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg nach rechts ins Bankett. Beim Versuch das Gespann zu stabilisieren und zurück auf die Fahrbahn zu steuern, verlor er die Kontrolle, schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam anschließend zum Stehen. Der Anhänger, der mit Gemüse beladen war, kippte um und die Ladung verteilte sich auf beiden Fahrbahnen. Der 63-Jährige und sein 31-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Säuberung der beiden Fahrspuren musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt.

Nittendorf/A3: Aus Unachtsamkeit von Autobahn abgekommen

Am Montag gegen 0.15 Uhr passierte auf der A3 bei Nittendorf in Fahrtrichtung Nürnberg ein Unfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Offensichtlich aus Unachtsamkeit kam ein 19-Jähriger, der mit einem Mitfahrer unterwegs war, mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Schutzplankenfelder und landete anschließend im Straßengraben. Das Auto wurde dabei komplett beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.