VPI Regensburg

Mehrere Verkehrsverstöße durch Überholen am Standstreifen auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 20.10 Uhr teilten mehrere Zeugen mit, dass ein BMW auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen der Anschlusstelle Beratzhausen und der Anschlussstelle Sinzing mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist und immer wieder rechts über den Standstreifen andere Verkehrsteilnehmer überholt hat. Der Fahrer konnte von der Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Sinzing einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle konnten geringe Mengen Marihuana im Auto des 22-Jährigen aufgefunden werden.

Aufgrund seiner aggressiven Fahrweise bittet die Polizei nun um Hinweise von weiteren Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt zwischen der Anschlusstelle Beratzhausen und der Anschlusstelle Sinzing befanden, den BMW der 5er-Reihe in der Farbe Grau gesehen haben und durch sein Verhalten gefährdet worden sind. Unter der Telefonnummer 0941/506-2921 können sich Betroffene melden.