VPI Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag kam es auf der A93 bei Regensburg zu mehreren Verkehrsunfällen, welche in der Folge zum Teil zu Blockabfertigungen führten: Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Fahrzeugführer, wohl bedingt durch Sekundenschlaf, an der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening in die dortige Schutzplanke. Der 21-jährige Beifahrer, welcher dem Anschein nach nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam, ebenso wie der 34-Jährige leicht verletzte Fahrer, in ein Regensburger Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro, der Wagen, an welchem Totalschaden entstand, musste abgeschleppt werden. Die Anschlussstelle Regensburg Pfaffenstein in Fahrtrichtung Hochfranken war für etwa eine Stunde gesperrt, die Feuerwehren aus Regensburg und Lappersdort sowie die Autobahnmeisterei waren zur Absicherung der Unfallörtlichkeit sowie Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Ob der 34-jährige Unfallverursacher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Gegen 16:40 Uhr fuhr auf der Gegenfahrbahn eine 51-jährige Fahrzeugführerin auf den Wagen eines 56-Jährigen auf, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Eine Blockabfertigung am Pfaffensteiner Tunnel in Fahrtrichtung Holledau war hier die Folge.

Im weiteren Verlauf blieb gegen 16:45 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Lastwagen samt Anhänger mit einem Getriebeschaden kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl liegen und musste abgeschleppt werden. Hierzu musste der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei für knapp zwei Stunden herausgenommen werden, der Rückstau reichte zwischenzeitlich bis zum Parkplatz Benhof.