VPI Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Berichtszeitraum ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, von denen acht bei der Polizei registriert wurden. Diesbezüglich gab es ein größeres Staugeschehen, insbesondere auf der Stadtautobahn A93 in Fahrtrichtung Weiden. Bei den Verkehrsunfällen waren insgesamt neun Autos und vier Lastwagen beteiligt, es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Herausragend war ein Verkehrsunfall gegen 17.45 Uhr auf der A93 zwischen der Rastanlage Pentling und der Anschlussstelle Regensburg Süd, wo eine 59-jährige Renaultfahrerin nach rechts aufs Bankett geriet und nach Gegensteuern dann mit einem seitlich fahrenden 22-jährigen Opelfahrer aus München zusammenstieß. Der Opel überschlug sich und blieb am Dach liegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alle beide Unfallbeteiligten Fahrer wurden zur Behandlung in ein regensburger Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste aufgrund des Unfallgeschehens bis etwa 19.20 Uhr teilweise gesperrt werden, die Feuerwehren aus Pentling, Bad Abbach und den südlichen Stadtteilen wurden dabei hinzugezogen. Bei diesem Verkehrsunfall entstand alleine ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Sinzing: Diebesbande erwischt

Einer Polizeistreife ging am Freitag gegen 8.30 Uhr ein serbisches Diebstahlsduo ins Netz. Die beiden 27- und 28-jährigen Männer mit Wohnsitzen in Deutschland und Serbien hatten in ihrem VW Sharan mit Spanischen Kennzeichen etwa 130 Baumaschinen geladen, die sie angeblich auf einem Flohmarkt erstanden hätten. Da den beiden Beamten diese Geschichte nicht ganz geheuer vorkam wurde ein Teil der Werkzeuge überprüft und festgestellt, dass diese aus mehreren Diebstählen aus Nordrheinwestfalen stammten. Der Gebrauchtwert der Werkzeuge befindet sich in einem unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die beiden jungen Männer erwartet eine Anzige wegen Hehlerei, sie durften jedoch nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder ihre Weiterreise antreten.