Landkreis Regensburg

Mehrere Unfälle auf A3 und A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mehrere Unfall auf der A3 und A93

Zu mehreren Unfällen kam es am Dienstag. Um 7.40 Uhr fuhr kurz vor der Anschlussstelle Universität am Stauende ein Auto auf ein anderes auf. Danach waren drei Fahrzeuge an einem Auffahrunfall beteiligt, der sich gegen 9.45 Uhr zwischen der Anschlussstelle Universität und der Anschlussstelle Burgweinting ereignet hat. Ein Lkw musste verkehrsbedingt abbremsen. Während ein dahinter fahrender Wagen noch rechtzeitig abgebremst wurde, fuhr ein weiterer Fahrer dem vorausfahrenden hinten auf. Der rechte Fahrstreifen war für etwa 20 Minuten blockiert. Bei einem Ausparkvorgang im Bereich der Parkflächen der Rastanlage Pentling fuhr der Fahrer eines Lastwagens um 12.05 Uhr einem anderen Lastwagen den Spiegel ab. Nach einem kurzen Gespräch suchte der Unfallverursacher das Weite.

Auf der A93 bei Lappersdorf verlor der Fahrer eines Lkw um 13.35 Uhr einen Reifen. Dieser rollte gegen ein Auto und beschädigte es. Zur Absicherung der Einsatzstelle musste die Autobahnmeisterei beigezogen werden. Um 15.50 Uhr kollidierten zwei Autos auf Höhe der Anschlussstelle Königswiesen. Der Fahrstreifenwechsel eines der Beteiligten kann als Ursache angenommen werden. Der Schaden an den Unfällen summiert sich auf insgesamt 15.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Wörth an der Donau: Elektroschocker als Taschenlampe getarnt

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg kontrollierte am Mittwoch um 2.40 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich den 63-jährigen Fahrer eines Autos mit ungarischer Zulassung. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sicher. Den Mann erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz.