VPI Regensburg

Limousine drängt Auto in Leitplanke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Barbing: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Verkehrspolizei Regensburg zu einem Unfall der sich am Samstag, 13. April, 23.07 Uhr, auf der A3 ereignete. Ein 26-Jähriger befuhr mit einem grauen Subaru Legacy die A 3 in Richtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth an der Donau/Wiesent überholte das Auto zunächst und scherte nach diesem Vorgang wieder auf die rechte Fahrspur ein. In der Folge habe ein Audi Limousine mit rumänischer Zulassung den Subaru ebenfalls überholt, sei vor diesem eingeschert und habe aus nicht geklärten Gründen stark abgebremst. Um ein Auffahren zu vermeiden sei der Fahrer des Subara nach links ausgewichen und dabei in die Mittelschutzplanke geprallt. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet in diesem Zusammenhang unter Telefon 0941/506-2921 um Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Leichtverletzter bei Unfall

Ein leicht Verletzter und Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, 13. April, 14.10 Uhr, auf der A3 Fahrtrichtung Passau, auf Höhe der Anschlussstelle Universität ereignete. Eine 60-jährige befuhr mit ihrem Autoanhängergespann den rechten Fahrstreifen als der rumänische Fahrer eines Wagens zum Überholen ansetzte. Dabei kollidierte er aus noch nicht geklärten Gründen mit dem Fahrzeug der Frau. Die Frau musste mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Sinzing: Springmesser aufgefunden

Ein verbotenes Springmesser führte ein 43-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit, der am Samstag, 13. April, 18 Uhr, auf der A3 bei Sinzing angehalten wurde. Das Messer wurde im Rahmen einer Routinekontrolle im Handschuhfach seines Autos gefunden. Der Mann musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheit leisten. Das Messer wurde sichergestellt.