VPI Regensburg

Lastwagenfahrer verursacht Unfall auf A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Lastwagenfahrer verursacht Unfall auf A3

Am Mittwoch gegen 5.45 Uhr geriet der 62-jährige Lkw-Fahrer auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Burgweinting aufgrund Übermüdung an die rechte Schutzplanke. Durch das anschließende Lenkmanöver touchierte er einen vorausfahrenden Sattelschlepper und geriet erneut gegen die rechte Schutzplanke. Dadurch wurden diverse Schutzplankenfelder in einem Bereich von etwa 600 Meter zerstört sowie eine Vielzahl von Warnbaken beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 45.500 Euro. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Die A3 war zwischen den genannten Anschlussstellen in Fahrtrichtung Frankfurt bis zur Beendigung der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr kurzzeitig total gesperrt. Den Lkw-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Pentling: Zu schnell bei Schneeglätte auf A93 unterwegs

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A93 ein Verkehrsunfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte. Ein 22-jähriger Fahrer befuhr zur Unfallzeit die linke Fahrspur der A 93 in Richtung Hochfranken. Auf Höhe Pentling verlor er kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen die Mittelschutzplanke. Während diese unbeschädigt blieb, entstand jedoch am BMW X3 des Unfallverursachers ein Sachschaden von geschätzt 11.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Der 22-Fahrer blieb unverletzt.