VPI Regensburg

Ladung auf einem Anhänger fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A3/Barbing: Ladung auf einem Anhänger fängt Feuer

Am Freitag, gegen 19.50 Uhr, geriet aus unbekannter Ursache die aus Hausrat bestehende Ladung eines Autoanhängers eines 38-jährigen Rumänen in Brand, als sich dieser auf der A3 in Richtung Passau kurz vor der AS Wörth-Wiesent befand. Der Mann schaffte es noch, sicher auf dem Pannenstreifen zu halten und sein Zugfahrzeug abzuhängen. Der Brand konnte jedoch nicht mehr gelöscht werden, sodaß Anhänger und Ladung komplett zerstört wurden. Die freiwilligen Feuerwehren Eltheim und Neutraubling waren mit 25 Kameraden im Einsatz. Der Schaden an Anhänger, Ladung und Fahrbahndecke beträgt etwa 5.000 Euro.

A3/Regensburg: Auto mit Anhänger kracht in Mittelleitplanke

In der Nacht auf Samstag gegen 2.15 Uhr, fuhr der 74-jährige deutsche Fahrer eines Autos mit Anhänger auf der A3 in Richtung Passau. Infolge eines plötzlichen Bremsmanövers aufgrund Unfaufmerksamkeit verlor er die Kontrolle über sein Gespann, das geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in die Mittelschutzplanke. Zur Bergung der beiden total beschädigten Fahrzeuge musste die Autobahn kurzfristig total gesperrt werden. Augrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.500 Euro