VPI Regensburg

Dopingmittel gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing/A3: Bei Kontrolle Dopingmittel gefunden

Am Donnerstag gegen 13 Uhr kontrollierten Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 30-Jährigen, der mit seinem Vater auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Regensburg fuhr. Im Rahmen einer Kontrolle konnten in einer Ablage der Fahrertür Dopingmittel gefunden werden. Die erlaubte Menge wurde hier um das sechsfache überschritten. Die Dopingmittel wurden daraufhin sichergestellt. Nachdem der 30-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Anschließend konnte die Reise fortgesetzt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg:Glasfront des Schöpfwerks beschädigt

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Mittwoch, 27. Mai, bis Mittwoch, 10. Juni, die Glasfront des Schöpfwerks Regensburg-West im Donaupark. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schossen der oder die Täter mehrmals mit einer Steinschleuder auf die Glasfront des Gebäudes. Der Schaden, der nur durch einen kompletten Austausch der Fensterfront behoben werden kann, beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.