Landkreis Regensburg

Busfahrer verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Reisebus-Fahrer verursacht Unfall - Zeugen gesucht

Am Sonntag ereignete sich gegen 13.50 Uhr auf der Ziegetsdorfer Straße in unmittelbarer Nähe zur Autobahnanschlussstelle Königswiesen eine Fahrerflucht. Zum Unfallzeitpunkt wollte der Fahrer eines VW Golf von der Ziegetsdorfer Straße nach links auf die A93 in Fahrtrichtung Holledau auffahren. Ein blauer Reisebus mit ausländischem Kennzeichen, der sich auf der Geradeausspur eingeordnet hatte, zog jedoch plötzlich nach links und wollte ebenfalls auf die A93. Dabei streifte er den VW und beschädigte diesen an der rechten vorderen Seite. Anschließend fuhr der Busfahrer einfach weiter, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Der Schaden an dem Auto beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro, am Reisebus müsste die linke Fahrzeugseite beschädigt sein. Zeugen der Fahrerflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 mit der VPI Regensburg in Verbindung zu setzen.