Landkreis Regensburg

Betrunken in Baustelle gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunken in Baustellenabsperrung gekracht

Am Freitag gegen 1.15 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem BMW die A3 in Richtung Regensburg. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg und Ost und Burgweinting überfuhr er mehrere Warnbaken und prallte schließlich mit seinem Auto in die Mittelschutzplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem Mann eine deutliche Alkoholisierung fest. Er musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Aufprall verletzte sich der 23-Jährige leicht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei musste den Schaden an der Baustelleneinrichtung beheben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr kam es im Baustellenbereich, zwischen der Anschlussstelle Burgweinting und Regensburg Ost, Fahrtrichtung Passau, zu einem Streifvorgang zwischen einem Lastwagen mit Straubinger Kennzeichen und einem Wohnmobil. Am Lastwagen wurde dabei der Spiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich dabei auf etwa 250 Euro. Das Wohnmobil entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Fahrer oder Kennzeichen des Wohnmobiles machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Regensburg, Tel.: 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Falschfahrerin auf der A93

Eine Falschfahrermeldung ging am Donnerstag um 10.34 Uhr bei der Einsatzzentrale Oberpfalz ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ist eine 78-jährige mit ihrem Ford an der Anschlussstelle Kumpfmühl auf die A 93 Richtung München aufgefahren. Aus noch ungeklärten Gründen wendete sie und fuhr weiter auf der Standspur entgegen der Fahrtrichtung in nördliche Richtung. Ein Verkehrsteilnehmer konnte die Dame schließlich nach kurzer Fahrt stoppen. Die genauen Umstände, die zur Falschfahrt und auch zur Anhaltung führten sind derzeit noch nicht geklärt. Die Verkehrspolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter Tel.: 0941/506-2921 zu melden.