Landkreis Regensburg

Autos krachen auf Autobahn in Leitplanken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pentling/A93: Auto prallt in Leitplanke

Am Samstag gegen 9.30 Uhr kam eine 29-jährige Autofahrerin bei schlechten Witterungsverhältnissen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kurz vor der Rastanlage Pentling mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Es wurde niemand verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Pentling/Autobahnkreuz: Auto kracht zweimal in Leitplanke

Ein 68-jähriger Autofahrer fuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Passau und wechselte am Autobahnkreuz Regensburg auf die Überleitungsspur zur A93 in Richtung München. Kurz vor Ende der Beschleunigungsspur kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die rechte Leitplanke und kam noch auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Die Leitplanke wurde beschädigt und an seinem älteren Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro