VPI Regensburg

Autoknacker auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag, 3. April, wurde gegen 15 Uhr ein Einbrecher-Pärchen am Parkplatz Birkach in Fahrtrichtung Nürnberg auf frischer Tat ertappt: Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg stellte auf Streifenfahrt einen geparkten Wagen fest, bei welchem die Seiten- und Heckscheibe eingeschlagen und die Motorhaube offen stand. Aus sicherer Entfernung konnte schließlich durch eine zivile Streifenbesatzung beobachtet werden, wie eine männliche Person die Autobatterie des Wagens in seinen Lkw einlud, eine weitere weibliche Person war ebenfalls mit vor Ort. Bei der darauffolgenden Festnahme der beiden Personen konnte festgestellt werden, dass aus dem Wagen bereits BMW-Alufelgen samt Bereifung, der Ersatzreifen, ein Wagenheber, die Autobatterie und diverse Kleinteile entwendet wurden. Der Schaden kann mit etwa 2.000 Euro beziffert werden. Die beiden Personen wurden festgenommen, der männliche Haupttäter wurde nach der Sachbearbeitung inhaftiert, er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die beiden Personen erwarten nun Strafanzeigen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Sachbeschädigung.