Landkreis Regensburg

Auto überfährt Matratze und fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Auto überfährt Matratze und fängt Feuer

Die Verkehrspolizei Regensburg sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstag gegen 18.10 Uhr ereignete. Die Fahrerin eines Autos befuhr die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Kurz vor der Donaubrücke, zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth a.d.Donau/Wiesent, überfuhr sie eine Matratze, die ein anderer Verkehrsteilnehmer mutmaßlich wegen nicht ausreichender Sicherung verloren hatte. Der Wagen der Frau fing daraufhin Feuer. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug noch von der Autobahn steuern und selbst mit der Brandbekämpfung beginnen. Die schnell am Einsatzort eintreffende Feuerwehr Wörth a.d.Donau konnte das Feuer schließlich schnell löschen. Bisher konnten zum Unfallverursacher, der die Matratze verloren hat, keine Erkenntnisse erlangt werden. Der Schaden am Auto der Frau wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt Die Verkehrspolizei Regensburg bittet im Zusammenhang mit dem Verlust der Matratze, unter Tel.: 0941/506-2921, um Zeugenhinweise.

Barbing: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Zwei Personen wurden bei einem Auffahrunfall auf der A3 am Samstag leicht verletzt. Gegen 10.15 Uhr befuhren drei Autos hintereinander die A3 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d.Donau/Wiesent und Rosenhof mussten zwei vorausfahrende Autos verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender Wagen konnte aus noch nicht geklärten Gründen nicht mehr rechtzeitig verzögern, fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf und schob diesen auf das wiederum davor befindliche Fahrzeug. Zwei Fahrzeuginsassen in den vorausfahrenden Fahrzeugen wurden dabei leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d.Donau war für Verkehrssicherungsmaßnahmen eingesetzt. Rechte und linke Fahrspur waren zeitweilig gesperrt. Es bildete sich ein leichter Rückstau bis Wörth a.d.Donau Ost.