VPI Regensburg

Auto kommt von Autobahn ab und landet in Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer wollte bei Regenstauf die Autobahn verlassen. Weil er wohl zu schnell unterwegs war, kam er aber in der Abfahrt nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte den Grünstreifen und prallte, nachdem er die gegenüberliegende Auffahrt zur A93 in Richtung Regensburg überfahren hatte, mit der Fahrzeugfront in eine Baumgruppe. Anschließend überschlug sich der Wagen auf die linke Fahrzeugseite und kam an einem Baum zum Stehen. Der 27-Jährige, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus. Da der Verdacht bestand, dass der 27-Jährige betrunken war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.