Landkreis Regensburg

Auto brennt aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am frühen Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der A3 an der Anschlussstelle Universität ein Auto in Brand. Der Fahrer bermerkte zunächst, dass sich Rauch im Motorraum entwickelt hatte. Er konnte seinen Wagen rechtzeitig anhalten. Seine drei Mitfahrer konnten sich in Sicherheit bringen, bevor das Fahrzeug zu brennen anfing. Den Brand löschten die FFW Harting und die Berufsfeuerwehr Regensburg. Die Fahrbahn wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die Autobahn musste für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Einschränkungen auf einer Fahrspur gab es für zwei Stunden. Der entstandene Schaden lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.