VPI Regensburg

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 11 Uhr ereignete sich auf der A3 bei Regensburg ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 75-jährige Autofahrerin fuhrt auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg und bemerkte etwa 700 Meter vor der Anschlussstelle Regensburg-Ost offensichtlich zu spät, dass vor ihr mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen mussten. Trotz Vollbremsung fuhr sie auf das vor ihr fahrende Fahrzeug einer 33-Jährigen, die zusammen mit zwei Mitfahrern unterwegs war, auf. Anschließend wurde das Auto der 33-Jährigen auf ein weiteres Fahrzeug, das von einem 33-Jährigen gelenkt wurde und mit insgesamt vier Personen besetzt war, geschoben. Durch den Unfall wurden alle drei Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand. Das Auto der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.