VPI Regensburg

Auffahrunfall auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 10.30 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost auf der A3 ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines belgischen Skodas scherte nach einem Überholvorgang wieder auf den mittleren Fahrstreifen ein und fuhr auf das vor ihm abbremsende Auto mit Anhänger-Gespann auf. Auch das hinter dem Skoda fahrende Auto konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge blieben mit Ausnahme des Anhängers fahrbereit. Es entstand Schaden in Höhe von rund 8.500 Euro.

Danach ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein Skodafahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Es musste aufgrund des Unfalls abbremsen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Weitere Meldungen der VPI Regensburg finden Sie auf den nächsten Seiten.

Nittendorf: Maserati kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntagabend kam der Fahrer eines Münchner Maserati zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf aus unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der rechten Schutzplanke und schlitterte über beide Fahrstreifen.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Autobahn wurde kurzzeitig komplett gesperrt, anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Undorf und Nittendorf eingesetzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Pentling: Motorradfahrerin stürzt bei Autobahnkreuz

Am Sonntagabend fuhr eine 29-jährige Fahrerin eines BMW-Motorrades von der A3 Nürnberg kommend in Richtung A93 Holledau. Bei der Tangente des Autobahnkreuzes Regensbug kam sie aufgrund der nassen Fahrbahn zu Sturz und rutschte gegen die Mittelschutzplanke.

Die 29-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Motorrad entstand Schaden von etwa 2.000 Euro. An der Unfallstelle war die Freiwilligen Feuerwehr Pentling eingesetzt, die eine kurzzeitige Sperung des linken Fahrstreifens durchführte.

Sinzing: Aquaplaning führt zu Unfall

Der Fahrer eines BMW mit Regensburger Kennzeichen fuhr am Sonntag gegen 19.20 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf. Beim Überholen kam er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen Schleudern und kollidierte mit dem überholten Auto. Dieses wurde wiederum gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge blieben schließlich am Pannenstreifen liegen.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Sinzing und Nittendorf waren an der Unfallstelle eingesetzt und übernahmen die zeitweise Sperrung des rechten Fahrstreifens.