VPI Regensburg

Auffahrunfall auf A3 bei Sinzing


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr ereignete sich laut Polizei auf der A3 bei Sinzing ein Auffahrunfall mit einem Schwerverletztem. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 61-jähriger Lastwagen-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg. Auf der Autobahnbrücke Sinzing musste er seinen Lastwagen aufgrund eines Staus bremsen. Ein 75-Jähriger, der mit seinem Auto hinter ihm fuhr, bemerkte das Bremsen zu spät und prallte ungebremst in das Fahrzeugheck des stehenden Lastwagens. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen-Fahrer wurde leicht verletzt und konnte selbst einen Arzt aufsuchen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei circa 30.000 Euro. Die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg musste etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

A3: Mehrere Auffahrunfälle zwischen Barbing und Wörth an der Donau

Am Mittwoch ereigneten sich laut Polizeibericht in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr auf der A3 zwischen Barbing und Wörth an der Donau in Fahrtrichtung Passau vier Auffahrunfälle mit jeweils zwei beteiligten Autos. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 35.000 Euro. Beim ersten Unfall, der sich gegen 16 Uhr bei Wörth an der Donau ereignete, musste zur Bergung der Fahrzeuge der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich.