VPI Regensburg

Auf der Autobahn in die Leitplanke gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A3/Regensburg: Auf der Autobahn in die Leitplanke gekracht

Ein 27-jähriger Autofahrer kam am Donnerstag gegen 16.15 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn auf der A3 Richtung Nürnberg auf Höhe der Ausfahrt Regensburg-Universität ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden liegt bei etwa 50.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eine weitere Meldung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg finden Sie auf der zweiten Seite.

A3/Laaber: Kleintransporter fährt auf Auto auf

Ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters bemerkte am Donnerstag gegen 20 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen der Ausfahrt Laaber und der Ausfahrt Nittendorf, im Baustellenbereich zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr mit großer Wucht auf. Aufgrund auslaufenden Diesels musste die linke Fahrspur zu den Reinigungsarbeiten gesperrt werden, so dass es zu Beinträchtigung des Verkehrs kam. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.500 Euro.