VPI Regensburg

Auf Autobahn Fahrzeug touchiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lappersdorf/A93: Auf Autobahn Fahrzeug touchiert

Am Montag gegen 10.50 Uhr kam es auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Nord zu einer Unfallflucht. Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 20-jährige Audi-Fahrerin auf der Autobahn in Richtung Regensburg und wollte bei Regensburg-Nord abfahren. Plötzlich näherte sich von hinten über den Standstreifen ein BMW X3, fuhr am Audi vorbei und touchierte dessen Fahrzeugfront. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Die Unfallverursacherin nahm kurz Sichtkontakt mit der 20-Jährigen auf, fuhr dann aber einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Wörth an der Donau/A3: Am Steuer eingeschlafen

Am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr passierte sich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth-Ost und Wörth/Wiesent ein Unfall mit einem Laster, der von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen zum Stehen kam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 40-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Hängerzug in Richtung Regensburg, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Wildschutzzaun und kam dann im Grünstreifen neben der Autobahn zum Stillstand. Der Laster mit Hänger kippte nicht um. Nach eigenen Angaben des 40-Jährigen war Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall. Der Mann war alleine im Fahrzeug, er wurde nicht verletzt. Zur Bergung des Hängerzugs musste die rechte Fahrspur der Autobahn für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Stauungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.