VPI Regensburg

Anhänger kippt auf A3 um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag kurz nach 19 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut die Autobahn A3 aus Richtung Nürnberg und wollte auf die A93 in Richtung München abfahren. An der Überleitung kam er mit seinem Gespann aus Kleintransporter mit Planenanhänger ins Schlingern, der Anhänger, der mit ca. 50 Holzsärgen beladen war, stürzte dabei um. Unter Mitwirkung der FF Pentling und der Berufsfeuerwehr Regensburg wurden zur Bergung mehrere Fahrspuren der A 93 gesperrt, größere Verkehrsbeeiträchtigungen blieben infolge des schwachen Verkehrs aus. Am Gespann entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Gegen 20.45 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden.