VPI Regensburg

20-Jähriger bei Unfall auf A3 verletzt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Unfall mit Verletzten: Ein 27-jähriger Fahrer ist an der Anschlussstelle Regensburg-Ost auf die Autobahn aufgefahren und hat einen dort vorfahrtsberechtigten 20-Jährigen übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Wagen des Geschädigten wurde stark deformiert, so dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der 20-Jährige erlitt zudem eine Prellung am Handgelenk und wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus Barbing und Neutraubling für die Reinigung der Fahrbahn für etwa zehn Minuten komplett gesperrt werden.

Sinzing: Nach Unfall abgehauen

In der Nacht von Montag auf Dienstag befand sich auf der A3 in Fahrtrichtung Passau eine Nachtbaustelle, wozu auf Höhe der Anschlussstelle Sinzing ein Verkehrssicherungsanhänger aufgestellt wurde, um die Fahrstreifenreduzierung anzukündigen. Im Zeitraum zwischen 3 und 5 Uhr kam es hier zu einem Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Fahrzeug und dem Sicherungsanhänger. Am Anhänger entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro in Form von Kratzern und Dellen. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.