VPI Passau

Zwei Auffahrunfälle innerhalb weniger Minuten auf der A3


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 55-jähriger Lastwagenfahrer ist am frühen Donnerstagmorgen auf der A3 in Richtung Österreich gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Garham musste der 55-Jährige auf der rechten Fahrspur anhalten, was ein nachfolgender 23-jähriger Autofahrer offensichtlich zu spät bemerkte und auffuhr, wie die Polizei mitteilte. Der 23-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro.

Nur wenige Minuten zuvor hat ein 18-jähriger Kleintransporter-Fahrer an fast gleicher Stelle das im "Stop and Go Verkehr" fahrende Auto eines 42-Jährigen übersehen. Der Schaden liegt bei rund 4.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt und konnten weiterfahren.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der VPI Passau

Auto wird von Sattelzug geschnitten und streift Leitplanke

Ein 58-jähriger Lastwagenfahrer ist am Donnerstagabend mit seinem Sattelzug auf der A3 in Richtung Deggendorf unterwegs gewesen. Auf Höhe des Autobahnparkplatzes Eichet wechselte der 58-Jährige nach Angaben der Polizei von der rechten auf die linke Fahrspur, um einem anderen Lastwagen das Einfädeln auf die Autobahn zu ermöglichen. Dabei übersah der 58-Jährige allerdings ein von hinten kommendes Auto. Der 29-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte die Mittelleitplanke. Verletzt hat sich bei dem Unfall keiner. Es entstand Schaden in Höhe von rund 12.250 Euro.