VPI Passau

Unfall bei Fahrstreifenwechsel


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 76-jähriger Lastwagenfahrer war am späten Donnerstagabend mit seinem Sattelzug auf der A3 in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz vor der Grenzkontrollstelle am Parkplatz Rottal/Ost, wollte er die Fahrspur wechseln und touchierte dabei das Auto eines 46-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 3.500 Euro.

Passau: Unfall beim Ausparken

Ein 22-jähriger Lastwagenfahrer hatte am Mittwochabend seinen Sattelzug auf der A3 am Parkplatz Brentermais abgestellt, um seine Tagesruhezeit einzubringen. Als er am frühen Donnerstagmorgen seine Fahrt fortsetzen wollte, stieg der Lkw-Fahrer nach seiner Abfahrtskontrolle in sein Führerhaus und wollte den Sattelzug ausparken. Dabei übersah er den unmittelbar zuvor und direkt hinter seinem Sattelzug abgestellten Wagen eines 41-Jährigen. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro.