VPI Passau

Unfall bei der Grenzkontrollstelle


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 34-jähriger slowakischer Autofahrer war am Mittwochnachmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Aufgrund verkehrsbedingtem Rückstau vor der Grenzkontrollstelle am Parkplatz Rottal/Ost musste der Slowake anhalten, was ein nachfolgender 27-jähriger österreichischer Autofahrer vermutlich zu spät bemerkte und auffuhr. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Ruhstorf an der Rott: Sattelzug flüchtet nach Unfall

Ein 48-jähriger ukrainischer Kraftfahrer musste am Mittwochnachmittag auf der A3 vor der Grenzkontrollstelle am Parkplatz Rottal/Ost verkehrsbedingt anhalten. Ein bislang unbekannter vorausfahrender Lastwagenfahrer, welcher ebenfalls im Rückstau stand, rollte mit seinem Sattelzug mehrere Meter zurück und touchierte hierbei die Fahrzeugfront des Ukrainers. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da der Ukrainer das Kennzeichen des Flüchtigen benennen konnte, ermittelt die Verkehrspolizei Passau nun gegen den bislang noch unbekannten Kraftfahrer wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0851/9511-5021, bei der Verkehrspolizei Passau zu melden.