VPI Passau

Unfall an der österreichischen Kontrollstelle


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagnachmittag übersah eine 53-Jährige einen neben ihr fahrenden 40-Tonner, welcher durch eine 30-jährige Frau gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge fuhren im Stau vor der österreichischen Grenzkontrolle in Suben. Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge an den jeweiligen Fahrzeugseiten leicht beschädigt. Die Beamten der Verkehrspolizei Passau waren bei dem Austausch der Personalien und der Versicherungsdaten behilflich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Windorf: Regensburger trotz Fahrverbots unterwegs

Ein 68-jähriger Regensburger wurde am Freitagnachmittag von Beamten der VPI Passau auf Höhe der Gemarkung Aicha v. Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass gegen den Land Rover Lenker ein rechtskräftiges Fahrverbot und eine Entziehung der Fahrerlaubnis besteht. Der Mann wurde angezeigt und seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen. Er setzte seine Fahrt mit einem Taxi fort.

Iggensbach: Nötigung im Straßenverkehr

Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer rief am frühen Abend des Freitages um polizeiliche Hilfe. Beamte der Verkehrspolizei Passau fuhren zu dem Mann, welcher am Standstreifen der A3 wartete. Es stellte sich heraus, dass er von einem 48-jährigen Passauer Landkreisbewohner "grundlos" ausgebremst wurde. Dies geschah ca. zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Iggensbach in Fahrtrichtung Passau. Bei der Auswertung des Fahrtenschreibers des Lkw-Fahrers wurden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Diese werden zur Anzeige gebracht. Sollten Personen die Nötigung im Straßenverkehr mitbekommen haben, wird darum gebeten, dass diese sich bei der VPI Passau unter der Telefonnummer 0851-9511-5021 melden.