VPI Passau

Unfälle bei Starkregen auf der A3


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 36-jähriger BMW-Fahrer kam am Montagmittag auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Garham bei Starkregen von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die 37-jährige Beifahrerin und ein fünfjähriges Kind wurden leicht verletzt und kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten und wurde angezeigt.

Windorf: Noch ein Unfall bei Starkregen auf der A3

Ein 58-jähriger Autofahrer war Montagabends auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Garham kam das Fahrzeug bei Starkregen und Aquaplaning von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 58-Jährige blieb unverletzt, sein wurde so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet, da dieser bei schlechten Witterungsverhältnissen zu schnell unterwegs war.