VPI Passau

Überholmanöver führt zu Unfall


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Unfall beim Überholen

Am Dienstagnachmittag hat ein 37-jähriger Lastwagenfahrer auf der A 3 bei Ruhstorf einen Unfall verursacht. Er wechselte auf die linke Fahrspur, um einen anderen Lastwagen zu überholen, übersah dabei aber, dass er selbst gerade von einem Auto überholt wurde. Der 21-jährige Autofahrer musste nach links ausweichen und streifte dabei die Mittelleitplanke. Sein Auto wurde dadurchstark beschädigt.

Weitere Meldungen der VPI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Hofkirchen: Lastwagenfahrer macht zu wenig Pausen

Am Dienstagabend wurde auf der A 3 ein Kleinlaster mit Anhänger kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich der 32-jährige ungarische Fahrer nicht an die Vorschriften zu den Lenkzeiten gehalten hatte.

Passau: Bei Drogenfahrt erwischt

Am Dienstag wurde ein 45-jähriger auf der A 3 kontrolliert. Da er sich auffällig verhielt, führten die Beamten einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv, weshalb ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Ruhstorf an der Rott: Drogenfahrt auf der A 3

Da ein Auto mit rumänischem Kennzeichen trotz Geschwindigkeitsbegrenzung viel zu schnell unterwegs war, wurde es in der Nacht auf Mittwoch auf der A 3 kontrolliert. Das Verhalten des Fahreres war während der Kontrolle auffällig, daher testeten ihn die Beamten auf Drogen. Sein Ergebnis war positiv, es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann wurde angezeigt.