VPI Passau

Schneepflug touchiert geparkte Sattelzüge


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

An der Landesgrenze Suben hat der 59-jährige Fahrer eines österreichischen Schneepflugs donnerstagnachts zwei geparkte Sattelzüge touchiert und einen Schaden von rund 1.000 Euro verursacht.

Lesen Sie eine weitere Meldung der VPI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Sattelzug gestreift

Am Donnerstagabend hat ein 50-jähriger Lastwagenfahrer auf der A3 beim Einfahren in die Autobahnrastanlage Donautal/Ost einen Sattelzug gestreift und beschädigt. Durch die Kollision wurde der darin schlafende Fahrer wach, stieg aus und lief dem Verursacher hinterher, um ihn auf den Unfall aufmerksam zu machen. Aufgrund Straßenglätte kam er zu Sturz und verletzte sich dabei so schwer, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ersten Einschätzungen der Verkehrspolizei Passau entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 700 Euro.