VPI Passau

Notorischer Schwarzfahrer


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Zum wiederholten Mal wurde am Dienstagnachmittag ein 31-jähriger Rumäne mit seinem Auto kontrolliert. Der Mann wohnt im Stadtgebiet Passau und besitzt nur einen abgelaufenen Schweizer Führerschein. Allein im letzten Jahr hat er so viele Punkte in Flensburg gesammelt, dass ihm zudem ein Fahrverbot auferlegt wurde. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen den Fahrzeughalter, ebenfalls ein rumänischer Staatsangehöriger aus Passau, wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da er seinem Bekannten mehrfach gestattete, das Auto zu nutzen.

Lesen Sie eine weitere Meldung der VPI Passau auf der Folgeseite.

Ruhstorf an der Rott: Alkohol und Drogen am Steuer

Am Dienstagvormittag wurde ein 22-jähriger Spanier, der in Deutschland wohnt, von der Bundespolizei kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter Drogen stand. Ein Test bestätigte dies. Der Mann roch außerdem nach Alkohol. Ein Atemtest bestätigte auch diesen Eindruck. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.