VPI Passau

Mehrere überladene Holztransporter


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwoch im Bereich Passau mehrere Holztransporter, welche mit Käferholz zu verschiedenen Abnehmern unterwegs waren. Bei drei der Holztransporter wurden teils massive Überladungen festgestellt.

So war einer der Lkw um über 15 Tonnen zu schwer. Der Fahrer musste seine Ladung bis zum zulässigen Höchstgewicht abladen und eine Geldbuße bezahlen. Gegen das Fuhrunternehmen aus dem Bayerwald, bei dem der Fahrer angestellt ist, wird ebenfalls ermittelt. Die Überladung der beiden anderen Holztransporter bewegte sich in geringerem Ausmaß. Jedoch wurde auch hier die Abladung angeordnet und die Fahrer zur Anzeige gebracht.

Passau: Verbotene Dopingmittel und Springmesser gefunden

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag auf der A3 fanden Beamte der Verkehrspolizei bei einem 45-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Passau eine Schachtel mit unbekannten Medikamenten. Bei der nähen Überprüfung der Inhaltsstoffe wurde festgestellt, dass es sich um verbotene Dopingmittel handelt. Außerdem hatte der Mann ein Springmesser bei sich. Gegen ihn wurde Anzeige nach dem Anti-Doping-Gesetz, sowie dem Waffengesetz erstattet.