VPI Passau

Lastwagen übersieht und rammt Auto


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Am frühen Mittwochmorgen hat ein 27-jähriger Lastwagenfahrer auf der A3 beim Spurwechsel ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Der Wagen fuhr neben ihm, als der Sattelzug die Spur wechselte. Am Auto entstand durch den Zusammenstoß Totalschaden. Verletzt wurde niemand, am Unfallort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Ruhstorf, Engertsham und Mittich sowei der Polizei eingesetzt. Der Schaden liegt bei rund 24.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der VPI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Ölfilm auf der Donau

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Wasserschutzpolizei Passau alarmiert, weil sich im Bereich des Bayernhafens ein Ölfilm auf der Donau gebildet hatte. Ein Zeuge nannte als möglichen Verursacher einen bulgarischer Binnenschiffer, der seine Fahrt bereits in Richtung Deggendorf fortsetzte. Der Binnenschiffer muss sich nun wegen Gewässerverunreinigung verantworten. Aufgrund der geringen Ölmenge konnte eine Umweltgefährdung ausgeschlossen werden.